image003Mitgliederberatung via INTERNET

Sie sind die ganze Woche geschäftlich auf Achse und wollen Ihre wertvolle Freizeit anders nutzen! Kein Problem, nach der Aufnahme als Vereinsmitglied können wir Sie via Internet beraten.

Zunächst ist ein Telefonat mit einem unserer "Internet-Berater" notwendig. Diese erreichen Sie Montags bis Freitags unter der Ruf-Nummer 06187 / 92 090. Wir beantworten Ihnen alle Fragen zur Mitgliedschaft und senden Ihnen dann auf Wunsch das Beitrittsformular zu oder – besser – Sie laden es hier im entsprechenden Vereinsmenu (Hessen oder Sachsen) gleich herunter und senden es uns per Post oder Telefax zurück. Nach dem das von Ihnen und ggf. Ihrem Ehegatten unterzeichnete Formular an uns zurückgesandt und der erste Mitgliedsbeitrag mit Aufnahmegebühr entrichtet wurde, kann es losgehen.

Steuerfachfragen können per E-Mail oder telefonisch gestellt werden. Wir beantworten Ihre Fragen im Rahmen unserer Beratungsbefugnis. Zur Erstellung der Einkommensteuererklärung senden Sie uns die notwendigen Belege per Post. Am besten per Einschreiben. Jetzt wird der Fall von uns bearbeitet. Natürlich wird Ihnen ein fester Ansprechpartner zugeteilt. Fragen werden Ihnen telefonisch oder per E-Mail gestellt. Zwischenergebnisse etc. können ebenfalls per E-Mail oder Telefax übersandt werden. Die fertige Steuererklärung können Sie im Original per Post als PDF-Kopie per Mail erhalten. Nach Durchsicht und Prüfung geben Sie die Steuererklärung frei. Diese wird dann im Original oder per Internet an das Finanzamt übermittelt. So einfach kann es gehen.